Freitag, 21. August 2015

First week over :)

Hey an alle Freunde, Familienmitglieder und Indieninteressierten ;)

Meine erste Woche in Indien ist jetzt um und ich lebe noch ;) bzw mir gehts echt gut hier ...
Sorry erstmal, dass ich solange nichts geschrieben habe, aber erstens ist das mit dem Internet noch nicht so einfach hier und zweitens bin ich einfach nicht dazu gekommen, weil man in der ersten Woche natürlich unglaublich viel erlebt ...

... ich will jetzt versuchen euch meine ganzen Eindrücke mal ein bisschen näher zubringen ! :)
Schon auf dem Weg vom Flughafen in das Dorf, wo ich arbeite, Shenbakkam, begann mein Erlebnis. Denn Autofahren in Indien ist auf jeden Fall eher gewöhnungsbedürftig. Wenn es zwei Spuren gibt fahren meist 4 Autos nebeneinander und der Verkehr wird statt durch Zeichen oder Blinker mit lautstarkem Hupen geregelt :P Zwischen diesem "Chaos" lassen sich, ganz nach Klischee, auch immer wieder Kühe auf der Straße blicken.... Auch der ganz normale Alltag gestaltet sich anders: Man isst am Boden, mit der rechten Hand (die Linke ist "schmutzig") und zwar 3mal am Tag Reis, aber in lauter verschiedenen Formen, so dass es, zumindest im Moment, noch nicht langweilig ist; geduscht wird aus Eimern und auch Klopapier gibt es nicht; es hat immer um die 40 Grad und irgendwann gewöhnt man sich ans Schwitzen, genauso wie an die Moskitostiche :( ; an Klamotten tragen wir traditionelle Kleidung, wo auf jeden Fall noch viele Bilder folgen werden, sobald alles vom Schneider da ist *.*


Nun endlich mal zum Projekt:
Wir unterrichten vormittags von 8:30 bis 9:30 Uhr Englisch in einer Schule, danach gehts in den neu gegründeten Kindergarten und nachmittags dann wieder Englisch von 16:30 bis 18:00 Uhr in einer anderen Schule.

 Die Kinder sind alle nett, neugierig und wollen einen anfassen und auch die Familie, die hier sozusagen für uns zuständig ist und bei der wir auch Verpflegung bekommen ist echt toll. Leider können die Kiddies echt wenig Englisch, aber dafür sind wir ja da und können da hoffentlich auch wirklich helfen... werde bald genaueres berichten. :)



So, ich hoffe, dass ich euch jetzt einen kurzen Überblick von meinem Leben hier geben konnte und sobald wir den unbegrenzten Internetstick haben werden die ganz viele von den versprochenen Bildern folgen (Unterricht, Leute, Kleidung und Wohnung) !!!


Wer noch Fragen hat, sich fürs Projekt interessiert oder vielleicht sogar eine Kleinigkeit für unsere Sache spenden möchte schreibt gerne in die Kommentare oder per Mail ;) der nächste Post (mit mehr Bildern und weniger Text) wird hoffentlich bald folgen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen